Diese Nachricht nicht mehr anzeigen

Sicher Geschäfte tätigen in Linea Abierta

Um die Sicherheit bei dem Serviceangebot Línea Abierta der “la Caixa” zu gewährleisten, denken Sie bitte immer an drei Dinge:

  1. Die “la Caixa” fragt per E-Mail nie nach finanziellen oder persönlichen Daten ihrer Kunden, wie Passwörtern, Kartennummern oder persönlichen Passwörtern (PIN).
  2. Das TOKEN oder der elektronische Schlüssel wird nur zur Bestätigung von Vorgängen verwendet und es wird immer nur ein Passwort pro Vorgang verlangt.
  3. Wenn die “la Caixa” Ihnen ein E-Mail schickt, steht darin immer der Vor- und Nachname des Kunden. Bei gefälschten E-Mails ist dies im Allgemeinen nicht der Fall.

Um zur Línea Abierta zu gelangen

Sie müssen Ihre Identifikation und Geheimnummer eingeben (die persönliche und nicht übertragbare Daten sind).
Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen Sie diese Daten geheim halten.

Access La screen image

Um die Vorgänge zu signieren, geben Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Ziffern in ihren elektronischen Schlüssel ein.

security inserttoken screen image

Um zu überprüfen, dass Sie sich in Línea Abierta befinden

Zu Beginn der Verbindung mit Línea Abierta erscheint rechts oben in der Línea Abierta Ihr Vor- und Nachname sowie die Daten der letzten Verbindung zum System.

disconect screen image

Außerdem befinden sich links unten die Daten der aktuellen Verbindung und die Buttons Änderung des Passworts, Registrierung der Verbindungen zum Programm und Ausloggen.

Date and time screen image

Um das maximale Sicherheitsniveau aufrechtzuerhalten, werden die Systeme, über die Línea Abierta ihre Dienste erbringt, außerdem ständig überwacht sowie regelmäßig überprüft und aktualisiert.
Neben dem physischen Schutz der Computersysteme kommen auch die modernsten Systeme zur Gewährleistung der logischen Sicherheit zum Einsatz.